Donnerstag, 4. Oktober 2007

The Last Days

Highway #1 - Monterey - Pismo Beach

Nach einer Nika-Abschiedsrunde auf dem Spielplatz konnten wir es nicht lassen und sind am Morgen des Abschieds von Monterey doch noch einmal an den Coast Guard Pier gegangen, um den Seelöwen "Tschüss" zu sagen. Schliesslich und schlussendlich haben wir uns dann doch aufgemacht, weiter gen Süden, weiter Richtung Ende unserer 5 Monate in Amerikanien.

Kurz nach Monterey beginnt der Highway #1 Teil mit Namen Big Sur. Eine Strasse an der Küste entlang, die supischön und spektakulär sein soll. Nun, der Anfang wars nicht, jedenfalls in unseren Augen nicht, und wir haben schon "Angst" gekriegt, es werde ein Reinfall. Es hat sich dann aber doch gebessert und nicht alles und auch nicht der grösste Teil war wirklich schön.

174-Highway-1

Vorallem die Beach, an der wir etwa zwei Stunden gehöckelt sind und den 2.5 bis 3 Meter hohen Wellen zugeschaut haben war genial. Es ist schon etwas wunderbares, faszinerendes und irgendwie auch beruhigendes, diesem tosenden Wellenspiel zuzuschauen. Genial, tut gut, macht süchtig.

176-Waves 175-Waves

Schon fast "Kitsch" pur dann im Julia Pfeiffer State Park. Da gibt’s doch tatsächlich eine schön von Felsen eingerahmte Bucht. Klein und schnusig mit karibisch türkisblauem Wasser, kleinen feinen Wellen und hellsandigem Strand. Das an sich ist ja schon wirklich traumhaft schön (auch wenn die Wassertemperaturen leider mehr als nur kurzkurzkurzschwänzig sind). Den Schritt zum "kitschigen" verdankt diese Beach dem Wasserfall, der vom Felsen hinunter ins Meer plätschert. Nur schade, dass man da nicht runtergehen darf und dass der Tag nicht so ganz strahlend schön war. :-(

177-Wfalll-Beach

Nach einem weiteren Beachbesuch und einer Nacht im Camping gleich dahinter konnen wir in Piedras Blancas dann doch noch einmal See-Elefanten aus der Nähe bestaunen. Auch hier "nur" Jungtiere, die faul wie Cervelats am Strand herumgelegen sind. Die ganz grossen Brocken kommen erst im Dezember zum Revier erkämpfen und Kindlimachen zurück.

178-E-Seal 179-E-Seal 180-E-Seal

Tja und dann sind die letzten Tage "Winnie-Wohnen" in Pismo Beach gekommen. Das hat viel Arbeit, Mühe und Organisation oder anders ausgedrückt Auto putzen, Packen, Schlafplatz bestellen, Rückreise nach L.A. planen, Flüge rückbestätigen und vor allem versuchen gute, kinderfreundliche Sitzplätze zu ergattern bedeutet. Zudem wollten wir Nika doch auch noch etwas vom nahen Strand und den einen oder anderen Spielplatzbesuch geniessen lassen. Das ist uns gut gelungen, vor allem dank dem, dass unser Mädel unglaublich super mitgemacht hat und rundum zufrieden war.

I AND I

on Tour

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Wir freuen uns über "Post"!

i.and.i@bluewin.ch

Nika on Tour!

Alle Nika-Fans finden das Tagebuch der jungen Dame unter "links" oder auf www.nikanika.twoday.net

Merci förs Ineluege :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren