Sonntag, 6. Januar 2008

Stalking

Wenn Filmstars oder Sänger von Fans krankhaft auf Schritt und Tritt verfolgt werden nennt man das auf Neudeutsch "Stalking". Die Verfolgten können dann vor Gericht Verfügungen erwirken, dass diese "Fans" sich ihnen nur noch bis auf max. XY Meter nähern dürfen usw.

Nun, seit wir durch den Busch von Australien touren, scheinen wir in den Status superberühmt geschlüpft zu sein und werden gleich von Dutzenden von kranken Fans verfolgt. Die einen sind klein, die andern grösser, die einen sind verdammt schnell und de anderen erstaunlich träge und langsam. Die meisten sind schwarz, aber es gibt sie auch in beige/braun oder gar grün metallisé. Alle haben aber die gleiche Masche um uns mit ihrer Präsenz zu beglücken und uns ihre Hochachtung kundzutun. Sie alle verstecken sich hinter Bäumen, Büschen und Blättern und kaum steigt man aus dem Auto oder kommt aus dem Haus wird man von ihnen umringt, umkreist, umbrummt und abgeschmust - in den Ohren, an den Augen, ganz mutige wagen sich sogar an den Mund oder gar in die Nasenlöcher.

Bislang ist noch kein Fall bekannt, wo sich ein Touri oder auch ein Einheimischer erfolgreich eine gerichtliche Verfügung gegen diese ärgerlichen Fans erstritten hat. Also muss man sich weiterhin seinem Schicksal ergeben und die Belagerung über sich ergehen lassen (was keiner fertig bringt), sich einen Hut mit herabbaumelnden Korkzapfen kaufen und aufsetzen (was selten doof aussieht), sich ein Netz über den Kopf stülpen (was einem das Gefühl im Gefängnis zu sitzen vermittelt) oder einfach wild mit der Hand in der Gegend herum fuchteln (was nicht selten zu eigenhändig verabreichten Ohrfeigen führt.)

Tja, diese Fliegen sind schon das Ärgerlichste und Unangenehmste, was Australien an "Sehenswürdigkeiten" zu bieten hat.

fly

I AND I

on Tour

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Wir freuen uns über "Post"!

i.and.i@bluewin.ch

Nika on Tour!

Alle Nika-Fans finden das Tagebuch der jungen Dame unter "links" oder auf www.nikanika.twoday.net

Merci förs Ineluege :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren